Translation/Übersetzung

Damit ihr alle auch wirklich alles vom Forum lesen könnt, könnt ihr euch den englischen Text hiermit übersetzen: http://translate.google.de/#de|en|

So you can really read all of the board, you can translate the german text with this side: http://translate.google.com/?hl=en&tab=wT#de|en|

You can use it for all languages ... poland, italy, sweden ... etc.


Don Swayze Fanside

Don Swayze official webside

Patrick Swayze german Fanside

The Beast - Fanside

Guestbook of the fanside


Berlin

Los Angeles

Die neuesten Themen
» Guestbook from the homepage II
14.09.17 8:35 von rosarot67

» hilfe zum Chat
23.11.14 20:16 von Admin

» Fackeln im Sturm Forum
23.11.14 19:46 von Admin

» Ghost - Nachricht von Sam Fan Forum
23.11.14 19:38 von Admin

» www.don-swayze.de
23.11.14 19:11 von Admin

» Gebetsbuch für Patrick und seine Familie
23.11.14 0:14 von Admin

» Follow your Heart
23.11.14 0:01 von Admin

» Umfrage Patrick Swayze
20.11.14 21:18 von Admin

» P. Swayze Pancreas Cancer Research Fund
19.11.14 21:14 von Admin

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Partner
free forum


Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Beitrag von Admin am 11.05.13 16:28

Verfasst 24.Mär.13 14:55 von rosarot67

Liebe Plusboard-Gemeinde,

leider müssen wir uns heute mit einer eher unerfreulichen Nachricht bei euch melden. Wie ihr sicherlich schon seit längerem mitbekommen habt, laufen in letzter Zeit alle Fehlerbeseitigungen und Weiterentwicklungen sehr schleppend. Dies liegt einzig und allein daran, dass „Plusboard“ sich nicht mehr länger durch die Werbeeinnahmen finanzieren lässt. Bereits seit geraumer Zeit zahlt die COX GmbH, als Betreiber der Plattform eher drauf bzw. kann mit Ach und Krach die anfallenden Kosten decken. In dieser Situation ist es schier unmöglich, einen Admin wie Marek für Problembeseitigungen und Weiterentwicklungen zu bezahlen – dafür sind die Einnahmen zu gering. Da wir das Projekt aber nicht einfach schließen oder „sterben“ lassen möchten – wie es bei anderen Board-Betreibern teilweise der Fall ist – bieten wir euch eine Möglichkeit an, „Plusboard“ gemeinsam zu erhalten und eine weitere Nutzung sicherzustellen.

...

Quelle: http://www.plusboard.de/plusboardng-t22833.html

Diese Meldung geht noch weiter und ihr könnt sie unter der Verlinkung weiter lesen.

Was bedeutet das für uns? Nun, ich habe nicht wirklich Lust noch einmal umzuziehen, auch wenn uns diesmal kein Beitrag verloren gehen würde.

Das Forum würde uns dann 5 Euro im Monat kosten. Was meint ihr dazu? Es wäre diesmal wirklich empfehlenswert, dass ihr mir eure Meinung mitteilt. Wir sind 36 User und ich bin jetzt neugierig, wie viele von euch jetzt antworten werden.

Zur Info ... im Grunde haben wir ab heute 30 Tage Zeit.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7900
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 50

http://donswayze.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Beitrag von Admin am 11.05.13 16:28

Verfasst 24.Mär.13 21:35 von lusami

Ganz ehrlich? Wenn ich mir die Beitragszahl der letzten Monate anschaue, muß ich überlegen, ob hier irgendjemand antwortet. Ich weiß nicht ,ob es sich lohnt, Geld zu investieren, wenn niemand mehr schreibt. Auch wenns Schade ist!

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7900
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 50

http://donswayze.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Beitrag von Admin am 11.05.13 16:29

Verfasst 24.Mär.13 21:53 von rosarot67

Naja, ein paar sind wir ja noch und vielleicht wird es auch wieder besser. So ganz mag ich es nicht aufgeben.

Der Zwischenstand ist, dass ich ersteinmal mein Interesse bekundet habe. Nun wird sich Marek etwas einfallen lassen müssen, denn in diesen neuen Kosten wäre auch eine Domain (Webadresse) beinhaltet und die besteht für dieses Forum ja bereits.

Sandy, ich hoffe doch, dass noch ein paar mehr hier antworten werden.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7900
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 50

http://donswayze.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Beitrag von Admin am 11.05.13 16:30

Verfasst 28.Mär.13 13:32 von elen

Ich sehe das ähnlich wie Lusami.
Weiß nicht, ob es noch Sinn macht, Geld zu investieren.
Ich denke, ein Umzug zu einem kostenlosen Anbieter wäre die sinnvollste Lösung

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7900
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 50

http://donswayze.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Beitrag von Admin am 11.05.13 16:31

Verfasst 28.Mär.13 20:34 von rosarot67

Danke euch beiden für eure Antwort, ist hier ja nicht ganz so einfach.

Der derzeitige Stand der Dinge ist folgender:

- derzeit sind bereits 105 Foren "angemeldet" (hier zum Nachlesen: http://www.plusboard.de/ngforen.html)
- ich habe uns auch erst einmal angemeldet, ist ja noch nichts verbindliches. Keine Bange, ich werde es tragen.
- Der Counter oben auf der Seite gilt nur für alle, die auf jedenfall kostenlos bleiben wollen. Der Rest hat auf jedenfall noch 30 Tage länger Zeit.

So ... warum habe ich uns angemeldet.

Wir haben hier eine spezielle Forumssoftware, die auch bei einem Backup bei einem neuem Anbieter eingespielt werden muss und nicht viele Anbieter tun das. Das Backup (Sicherheitskopie mit allen Beiträgen, Bildern, Avataren, Passwörtern) kostet uns 30 €, also so oder so muss Geld fließen. Übrigens das hat es schon vor diesem ganzen Problem gekostet.

Die ersten Fremdanbieter sind bereits auf "Forenfang" und versuchen die Admins von Plusboard abzuwerben. Naja, es ist halt kompliziert. Ich bin bequem und durch Christian doch etwas geschädigt. Auf meinen Server das Forum hochzuladen würde eine ziemlich komplizierte Kiste werden und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das wirklich schaffe. Nocheinmal bei Null anzufangen ... nee, dazu habe ich keinen Nerv.

Vielleicht können wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir hier wieder Leben in die Bude bekommen, aber erst, wenn wir genau wissen, was los ist. Versprochen ist, dass sollte es mit Plusboard nicht weitergehen sollen (was ich nicht hoffe) werde ich das Backup besorgen und auch einen neuen Anbieter für uns suchen und finden. Das ist dann wohl der Plan B.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 7900
Anmeldedatum : 27.04.13
Alter : 50

http://donswayze.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Beitrag von rosarot67 am 11.05.13 17:52

Nun musste doch Plan B greifen, allerdings ohne Backup. Warum? Nun, ich dachte mir, dass ich jetzt nicht noch 30€ ausgeben muss und wir dann vielleicht alle Beiträge haben, die Bilder aber zu 90% verloren sind. Außerdem wären wir dann auch an Anbieter gebunden, denn nicht jeder Anbieter akkzeptiert das Plusboard backup.

Wie findet es nun hier am neuem Platz?
avatar
rosarot67
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 29.04.13
Alter : 50
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Forum demnächst nicht mehr kostenlos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten